19.09.2008
|
|
i2b & GO! |
|
Businessplan-Wettbewerb |
Einreichschluss für den i2b & GO! Businessplan-Wettbewerb am 6. Oktober 2008
Österreichs größter Wettbewerb für Unternehmenskonzepte aus allen Branchen der Wirtschaft geht in die Schlussphase. Nutzen auch Sie die schriftlichen Gratis-Feedbacks von i2b & GO! für eine planvolle Vorbereitung auf Ihre Selbständigkeit und sichern Sie sich zusätzlich die Chance auf wertvolle Geld- und Sachpreise. Die Prämierung der besten Businesspläne aus den Kategorien „Dienstleistung, Gewerbe, Handel", „Technologie" und „StudentInnen" findet am 4. Dezember in Wien statt. Außerdem werden an diesem Abend die drei bestbewerteten Ein-Personen-Unternehmen vorgestellt. Zuvor können aber bis 6. Oktober 2008 noch alle mitmachen, die erstens ihre Idee unabhängig bewerten und sich zweitens die Chance auf wertvolle Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von über 70.000 EUR nicht entgehen lassen wollen.
Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb findet heuer bereits zum achten Mal statt. Seit dem Jahr 2000 sind aus dieser Initiative bereits an die 200 Unternehmen hervorgegangen, die ihre Geschäftsidee auf das Fundament eines schriftlichen Unternehmenskonzepts gestellt haben. Organisiert wird dieser jährliche Wettkampf vom gemeinnützigen Verein i2b - ideas to business, der von der Wirtschaftskammer Österreich sowie von Erste Bank und Sparkassen getragen wird. Zahlreiche Partner aus dem öffentlichen und privaten Bereich stellen die Preise und die kostenlosen Services für alle GründerInnen sicher. Stellen auch Sie sich der Bewertung, eine unabhängige Meinung zahlt sich in jedem Fall aus!
Unabhängig von der Wettbewerbsteilnahme bietet http://www.i2b.at/ vertrauliche Experten-Checks für geplante Unternehmensgründungen sowie Businessplan Know-how in Form des übersichtlichen Handbuchs „Keine Angst vor dem Businessplan". Die Experten-Feedbacks sollen den angehenden GründerInnen zur Verbesserung oder zur Bestätigung ihres Vorhabens dienen.
Alle Informationen finden Sie unter http://www.i2b.at/